Die Corona-Krise stellt unser Land weiterhin vor enorme Herausforderungen. Mit der Pandemie erleben wir eine der größten Krisen der letzten Jahrzehnte. Gleichzeitig zeigt uns diese Krise, wie stark unser Land ist. Ob in den Krankenhäusern und Pflege-heimen, in den Kindergärten und Schulen, in den Betrieben, in den Familien – überall leisten die Menschen in unserem Land Großes. Das zeigt: Wir haben uns diese Pandemie nicht ausgesucht, aber in der Bewältigung halten wir zusammen.
Auch im Bundestag haben wir schnell und mit historisch beispiellosen Hilfspaketen reagiert und konnten die Menschen in Arbeit halten, haben Unternehmen Liquidität ermöglicht, Familien und Alleinerziehende unterstützt sowie den Bildungssektor mit hohen Finanzpaketen zur Digitalisierung gestärkt. Jetzt geht es darum, dass wir Staat und Verwaltung dazu befähigen, noch schneller und effizienter auf die bevorstehenden Herausforderungen reagieren zu können.
Um diese Herausforderungen meistern zu können, benötigt es nach dem Ausscheiden von Angela Merkel aus dem Kanzleramt einen glaubhaften Kanzlerkandidaten der Union. Ich finde: Mit Armin Laschet haben wir seit dem Bundesparteitag einen erfolgreichen und erfahrenen Ministerpräsidenten als Parteivorsitzenden, der es geschafft hat, Nordrhein-Westfalen durch Reformen an die Spitze zu bringen. Seine Bilanz in Nordrhein-Westfalen, sein Reformwille, sein Teamspiel für die Sache und für die gesamte Union, vor allem sein klarer Wertekompass, sprechen für ihn und qualifizieren ihn dazu, auch ein guter Regierungschef für ganz Deutschland zu sein. Wir müssen nun schnell eine Lösung in der K-Frage finden!
Bleiben Sie gesund!
Oliver Wittke MdB
Empfehlen Sie uns!